Beken Mimi

Klavier, Keyboard

Portrait Beken Mimi

Geboren 1975 in Kasachstan, Alma-Ata.
In meiner Heimatstadt, die in Almaty umbenannt wurde, besuchte ich eine spezialisierte 12-Jährige Musikschule. Dort spielte ich ab dem 6. Lebensjahr Geige und Klavier, mit 12 wechselte ich zu den Hauptfächern Theorie und Musikanalyse. Am kasachischen Konservatorium studierte ich dann Ethnomusikologie und Musikwissenschaft mit Zweitschwerpunkt Klavier.
Tätigkeiten danach: Solfeggio-Unterricht für Kinder, Lektorin, Musikredakteurin für Fernseh- und Radiosendungen, Studioarbeit mit Tontechnik, Arbeit im Team einer Agentur an der Organisation von Konzerten und Festivals.

In meiner neuen Heimat Österreich absolvierte ich eine Ausbildung zur diplomierten Fremdenführerin. Seit 2009 unterrichte ich in der Musikschule Wachau Klavier und Keyboard.
Von 2013 bis 2016 ließ ich mich in Graz zur Jeux Dramatiques Pädagogin ausbilden. Meine größte Leidenschaft - Theaterspielen - möchte ich als zusätzliches Fach auch an der Musikschule anbieten.