Klassenabend im März

Auch im März gibt es einige Klassenabende, bei denen unsere Schüler und Schülerinnen ihr Können zeigen können.

Bereits am 7. 3. zeigte die Klasse von Martin Stöger ihr Können. Die jungen Klarinettist*innen überzeugten mit ihren Vorträgen das zahlreich erschienene Publikum. Als Abschluss spielten die Blackwood-Four, die bei PLM einen hervorragenden 1. Preis erzielen konnten noch Teile ihres Wettbewerbsprogrammes. Danach erhielten die jungen Damen und Herren ihr Urkunde.

Mit Geige und Klavier ging es am 12.3. und 14.3. mit der Klasse Wolfgang Walter weiter. Hier hatte einige junge Musikschüler*innen ihren allerersten Auftritt, den sie alle gut meisterten.

Es folgte das Konzert der Trachtenkapelle Dürnstein, bei dem das Jugendorchester unter der Leitung von Sophie Hofstätter-Stöger einige Stücke beitragen durfte. Am 19.3. folgte die Klavierklasse von Roswitha Pritz und am 20.3. spielten die Schlagzeugschüler von Rupert Blahous einen Klassenabend zu Play alongs.

Der Abschluss wurde von der Kids Combo in Bergern am Palmsonntag beim Konzert der Bergerner Musikanten unter der Leitung von Klaus Trappl gestaltet.

Herzlichen Glückwunsch den Lehrkräften und allen musizierenden Schülerinnen und Schülern!