Hinterbauer-Thiel Simone, Mag.

Trompete, Flügelhorn

Portrait Hinterbaur-Thiel Simone

Ich wurde am 21.1.1980 als erstes Kind von Ilse und Karl Thiel in Krems geboren.

Schon in der Volksschulzeit entdeckte ich meine Liebe zur Musik und lernte Blockflöte, Gitarre, sang im Chor und lernte später auch Klavier.

Im Alter von 13 Jahren erfüllte sich ein großer Traum: Ich hatte endlich meinen ersten Trompetenunterricht!

Nach der Matura begann ich mein Studium IGP Trompete an der Uni für Musik in Wien bei Carol Dawn Reinhardt mit dem Schwerpunkt Musikalische Früherziehung.

2002 legte ich die 1.Diplomprüfung, 2004 die zweite Diplomprüfung, beide mit Auszeichnung, ab.

Außerdem studiere ich seit September 2000 Musikerziehung und seit 2001 Instrumentalmusikerziehung mit den Fächern Trompete und Gesang.   Seit dem Beginn meiner Studienzeit nahm ich an zahlreichen Seminaren im In- und Ausland teil. Ich bin Kapellmeister der Trachtenkapelle Mautern.

Ich unterrichte bereits seit vielen Jahren mit großer Freude Trompete und Flügelhorn, derzeit in der Musikschule Wachau und in der Musikschule Hinterbrühl.