Unser Leitbild

Unser Instrumental- und Gesangsunterricht soll die musikalische, kreative, geistige und emotionale Entwicklung der Schülerinnen und Schüler fördern und sie zur Selbstständigkeit befähigen.

Jugendorchester Leitbild

Alle unsere Schülerinnen und Schüler sollen sich an der Musikschule und beim Musizieren wohl fühlen.
Im Musikschulalltag ist Platz miteinander zu reden, zu lachen und Feste zu feiern.
Wir vermitteln umfassendes musikalisches Wissen und Können und führen zu freudvoller Auseinandersetzung und Gestaltung von Musik.
Die Musikschule Wachau eröffnet ihren Schülerinnen und Schülern vielfältige Chancen und Möglichkeiten für Freizeitgestaltung, aber auch für Studium, Berufswelt und Weiterbildung.

Unser Musikschulunterricht möchte allen Altersstufen helfen, ihre Persönlichkeit weiterzuentwickeln und durch die Musikausübung eine Steigerung ihrer Lebensqualität zu spüren.