slide_03
slide_13
slide_15
slide_12
slide_08
slide_01
slide_09
slide_02
slide_05
slide_07
slide_10
slide_11
slide_14
slide_06
slide_04

Weikertschläger Marlene

Fagott

Pichler MarleneIch wurde 1983 in Wien geboren.  

Meine musikalische Laufbahn begann im Kindergarten mit Blockflötenunterricht. Mit sieben Jahren fing ich an Querflöte zu lernen, zwischenzeitlich hatte ich Klavierunterricht, Schlagzeugunterricht und Gesangsunterricht in der Musikschule Paudorf und im ORG Englische Fräulein Krems. Meinen ersten Fagottunterricht erhielt ich mit 15 Jahren in der LMS St. Pölten.

Nach der Matura begann ich das Lehramt Musikerziehung an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien und kombinierte Religionspädagogik an der Universität Wien zu studieren. Nach dem Wechsel des Zweitfaches zu Instrumentalmusikerziehung entschloss ich mich auch Instrumental- und Gesangspädagogik Fagott bei Mag. Barbara Loewe (Stepan Turnovsky) mit dem Schwerpunkt Querflöte bei Mag. Adel Oborzil zu studieren.  

In meiner Freizeit bin ich als Vertreterin der Österreichischen Blasmusikjugend in Wien tätig und nehme derzeit an einem Kapellmeisterkurs des NÖBV teil.

Meisterkurse für Fagott habe ich im In- und Ausland besucht bei Robert Buschek, Michael Werba, Yoshinori Honda - Tominaga, Kerstin Siepmann, Zoran Mietev.

In der Musikschule Wachau unterrichte ich seit 2004 Fagott und leite seit September 2006 das Kinderorchester der Musikschule.