slide_03
slide_10
slide_07
slide_04
slide_15
slide_13
slide_12
slide_05
slide_06
slide_09
slide_08
slide_11
slide_14
slide_01
slide_02

Fries Raphaela

Schlagzeug


Ich wurde 1991 in Krems an der Donau geboren. Meine ersten musikalischen Erfahrung sammelte ich in Musikschulbands und den örtlichen Blaskapellen (TK Rossatz und Bergerner Musikanten).

2016 folgten ein Bachelorabschluss (Konzertfach Jazzschlagzeug) am Konservatorium Wien bei Walter Grassmann und 2018 ein Abschluss des IGP – Bachelorstudiums (Popularmusik Schlagzeug und Percussion mit Schwerpunkt Schlagwerk/Klassik) auf der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien bei Mario Lackner. Zur Zeit befinde ich mich im IGP – Masterstudium der Popularmusik.

Ich bin Mitglied unterschiedlichster Ensembles und Bands, welche sich stilistisch von Pop und Jazz über Funk bis hin zu Brass und Hip Hop einordnen lassen.

Neben meiner Tätigkeit als freischaffende Musikerin gehe ich außerdem meiner Leidenschaft als Instrumentalpädagogin im ORG Krems (seit 2014), im BORG Krems (seit 2016) und in der Musikschule Wachau (seit 2016) nach.