slide_02
slide_04
slide_05
slide_03
slide_01
slide_11
slide_15
slide_13
slide_12
slide_06
slide_08
slide_14
slide_07
slide_09
slide_10

8. Mai 2015 - Tag der Musikschulen

Auch in diesem Schuljahr stand der Tag der Musikschulen an unserer Schule im Zeichen von zwei wesentlichen Aspekten unserer täglichen Arbeit: Am Nachmittag konnten die Schülerinnen und Schüler der Elementarstufe ihr Können zeigen. Dabei gab es entzückende Vorträge der Musikalischen Früherziehung, Volkstänze, Kinder- und Volkslieder, aber auch klassische Stücke zu hören. Außerdem wurde den Absolventen der Junior master – Übertrittsprüfung ihre Urkunde überreicht.

Das Abendkonzert widmete sich dem breiten Spektrum der Popularmusik: Eröffnet wurde diese Veranstaltung von einem großen Blechbläserensemble mit den Schülerinnen und Schülern aus Mautern gemeinsam mit Dürnsteinern, Wösendorfern und Spitzern. Darauf folgte ein Streicherensemble, unterstützt von einer Rhythmusgruppe und bei der irischen „Single Jig“ verstärkt von 5 Querflötistinnen.
Weiter ging es mit einem Querflötenensemble, ebenfalls mit Rhythmusgruppe, das dann auf das Vocal project und die bereits etablierte Band überleitete. Der Tag der Musikschulen endete schwungvoll und bereitete allen Mitwirkenden samt den Lehrkräften und dem Publikum sichtlich Vergnügen.