slide_01
slide_11
slide_03
slide_02
slide_07
slide_14
slide_12
slide_06
slide_04
slide_15
slide_09
slide_10
slide_13
slide_08
slide_05

11. Mai 2012 - Tag der Niederösterreichischen Musikschulen

MS-Tag 2012Heuer fand bereits zum zweiten Mal der niederösterreichweite Tag der Musikschulen statt. In allen Musikschulen des Landes wurden Veranstaltungen verschiedenster Art abgehalten. Auch die Musikschule Wachau nahm engagiert mit einem umfangreichen Programm teil.Der größte Teil unserer Schüler konnte in irgendeiner Form in einem der Musikschulorte die Fertigkeiten am Instrument bzw. mit der Stimme präsentieren.

Den Anfang machte das Chaosorchester und ein Blechbläserensemble, das ab 14.00 Uhr in Dürnstein, Weißenkirchen und Spitz unter dem Motto "Mit der Musikschule unterwegs" einen musikalischen Spaziergang durch das ganze Jahr darbot. Auch in Mautern musizierten Ensembles am Rathausplatz.

Um 19.00 Uhr dann gestaltete die Gesangsklasse und einige kleinere gemischte Ensembles die Abendmesse in Spitz. Der Abschluss dieses ereignisreichen Tages war zuguter letzt das große Abendkonzert im Gasthaus "Goldenes Schiff" mit dem Querflöten- und dem Saxophonensemble, dem Vocal project (die Nachwuchsband unserer Schule) und der Band.

Ein großes Dankeschön an unsere Leiterin Maria Rupf, die schon seit Wochen diesen intensiven Tag geplant und organisiert hat!

Wie immer finden Sie in unserem Fotoalbum jede Menge Bilder der einzelnen Veranstaltungen!