slide_09
slide_14
slide_02
slide_11
slide_05
slide_10
slide_12
slide_03
slide_08
slide_04
slide_13
slide_06
slide_07
slide_01
slide_15

Fiddle Connection Weyer-Wachau

Auf Initiative der Leiterin der Musikschule Wachau, Maria Rupf, kam es bereits im Herbst 2018 zu einer Konzertreise der Fiddle Connection nach Weyer. Nun durften die Oberösterreicher in die Wachau reisen. Der Besuch der Streicherklassen der Landesmusikschule Weyer unter der Leitung von Dir. Hannes Sulzer war für alle Beteiligten ein tolles Erlebnis. Nach einer gemeinsamen Probe am Nachmittag und einer Stärkung mit Schnitzel und Pommes gab es ein sehr gelungenes Konzert, bei dem schon die Jüngsten das zahlreich erschienene Publikum begeistern konnten. Der Höhepunkt war aber dann das gemeinsame Orchester der Schülerinnen und Schüler der Musikschulen Weyer, Furth, Ottenschlag, Martinsberg, Jauerling und Wachau. Unter der Leitung von Wolfgang Walter musizierten fast 60 Geigen, Bratschen, Celli und Kontrabässe, unterstützt von einigen Bläsern und Schlagwerkern. Zum Abschluss gab es dann das Versprechen, dass die Verbindung weiter gepflegt werden wird.

Wir bedanken uns herzlich für die Unterstützung:

Café Bruckner

Weingut Franz Hirtzberger

Weingut Jamek Wachau

Gartenhotel und Weingut Pfeffel

Weingut Pichler – Krutzler

Buch und Papier Margit Stierschneider

STIERSCHNEIDER’S Weinhotel Wachau