slide_03
slide_13
slide_15
slide_12
slide_08
slide_01
slide_09
slide_02
slide_05
slide_07
slide_10
slide_11
slide_14
slide_06
slide_04

13. Mai 2016 - Beitrittsfest der Gemeinde Bergern zur MS Wachau

Am 13. Mai wurde offiziell der Beitritt der Gemeinde Bergern zur Musikschule Wachau gefeiert. Bereits am Vormittag konnten die Volksschul- und Kindergartenkinder das Instrumentenangebot der Musikschule kennenlernen. Die Lehrkräfte stellten sich und ihre Instrumente vor, danach durften alle ausprobieren. Am Nachmittag gab es ein Konzert mit allen Kindern und Jugendlichen, die bereits Instrumentalunterricht erhalten. Auch die Spielmusikgruppen der Volksschule und die Kids Combo waren mit Beiträgen vertreten. Bürgermeister Roman Janacek betonte in seiner Begrüßungsrede die Wichtigkeit des Musikschulunterrichtes für die Entwicklung der Kinder. Von Seiten der Musikschule wurde Bergern mit „Komm mit, mein Schatz, in die Wachau“ musikalisch begrüßt. Im Anschluss an das Konzert sorgte der Elternverein der Volksschule für Stärkung, und so konnte das gelungene Fest in fröhlicher Runde ausklingen.